Angelpraxis
Spinnfischen
Fliegenfischen
Grundangeln
Meeresangeln
Aalangeln
Nachtangeln
Angelzubehör
Angelreisen

Angelpraxis

Alles was sie wissen müssen über die Angelpraxis

Erfahren sie hier mehr über die Angelpraxis, vom Fliegenfischen bis zum Angeln im Meer. Dank unserer langjährigen und reichen Erfahrung können wir dem Einsteiger viele wichtige Tipps geben, sowie die eine oder andere Neuigkeit für den Profi. Grundsätzlich ist natürlich auch immer viel Praxis notwendig um die verschiedenen Situationen zu meistern, gelesenes in die Tat umzusetzen, wie das Üben und Verfeinern der Wurftechnik. Jedes Gewässer stellt den Angler vor die Frage wo er sich zu positionieren hat, man muss den Fluss oder Bach, den Fjord oder die Brandung genau lesen können um die guten Plätze zu finden.

 

 

Wir werden versuchen alle möglichen Standartsituationen beim Angeln genau zu beschreiben damit der Fangerfolg nicht ausbleibt. Wichtig ist natürlich auch eine gute Ausrüstung, für die verschiedenen Angelarten sind unterschiedliche Ruten, Köder, Haken und Schnüre zu gebrauchen. Beim Fliegenfischen kann eine Wathose erforderlich sein, aber nur bei breiteren Flüssen wenn nicht vom Rand aus geangelt werden kann. Es ist also wichtig gut und vor allem richtig ausgerüstet zum Fischen zu gehen, ansonsten bleibt der Erfolg aus. Es muss nicht immer die teuerste Ausrüstung sein, aber Praktisches und Bewährtes hat sich immer durchgesetzt. Wer eine Angelreise macht sollte auch mal in ein Angelgeschäft im Ausland aufsuchen was sich die Einheimischen Fischer so kaufen. Meistens hat man damit den besten Erfolg! Zudem können ein paar Tipps vom Verkäufer nie schaden über die Witterung und Bissverhalten, gute Plätze usw. Es macht immer wieder Spaß neu erlernte Angelpraxis umzusetzen und gute Fänge zu haben. Somit wünschen wir allen ein frohes Petri Heil.

Mehr Infos zu 'Angelpraxis'